Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Diese Tour ist konditionell anspruchsvoll und führt auf einen der "ersten" Berge der Alpen, mit schöner Aussicht, der kulturhistorisch interessanten Zementofenruine und einem malerischen Wasserfall.
Die Farrenpoint bietet eine kontrastreiche Aussicht wie sie nur wenige Berge vorweisen können. Nach Süden hin erscheinen die Berge der nördlichen Kalkalpen, allen voran der Wendelstein, zum Greifen nahe. Nach Norden dagegen hat man eine ungehinderte Aussicht auf das Chiemgauer Becken, das nach der letzten Eiszeit ein gigantischer See gewesen ist. Keine einzige Erhebung stört den Ausblick auf dieses flache Stück Land das bis weit über den Horizont hinaus zu reichen scheint. Die Ruinen des Zementofens von Litzldorf wurden teilweise wieder hergerichtet und vermitteln dank mehrerer Infotafeln einen guten Eindruck von der Zementproduktion in der Zeit um die Jahrhundertwende. Der Wasserfall am Ende der Schlucht besticht vor allem durch die senkrechte glatte Felswand, die die Schlucht abschließt.
Bei starkem Regen und/oder Schneeschmelze ist der Weg zum Wasserfall nicht zu empfehlen - wird vor Ort gemeinschaftlich entschieden!
Festes Schuhwerk mit griffiger Sohle/Grödeln/Gamaschen und Stöcke ist empfehlenswert.
https://www.outdooractive.com/de/wanderung/chiemsee-alpenland/von-litzldorf-auf-und-um-die-farrenpoint/1381466/
10,6 km und ca. 852hm
Anmeldeschluss Freitag, 05.05.2017 12:00 Uhr
Kosten
trägt jeder selber, bzw. Spritbeteiligung.
Teilnehmer 9 (5 Männer und 4 Frauen )
Max. Teilnehmer 9 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden