Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Im Mangfallgebirge in den Bayerischen Voralpen gelegen, zieht dieser im Winter abseits vom Skizirkus-Trubel rund um die Taubensteinbahn gelegene Stützpunkt Schneeschuhwanderer und Skitourengeher an.
Über die weiten Hänge des ehemaligen Skigebiets stapfen wir nach oben und können bei gutem Wetter bereits die Aussicht auf die verschneite Bergwelt rund um den Spitzingsee genießen.
Bei guten Bedingungen (siehe Lawinenwarnbericht) können wir die Querung unterhalb des Lempersberg und der Rotwand gen Rotwandhaus gehen, andernfalls steigen wir via Oberer Maxlrainer Alm ab.
https://www.lawinenwarndienst-bayern.de/lageberichte/lage_regionen/region.php?rid=4
Gehzeit ca. 4-6h, ca. 600-850hm - je nach Tourenverlauf
Bitte Brotzeit und Getränk nicht vergessen!
Haftungsausschluß: Jeder nimmt auf eigene Gefahr Teil. Ich übernehme keinerlei Haftung. Entsprechende Bergausrüstung setze ich voraus (empfehlenswert ist eine komplette LVS-Ausrüstung mit LVS Gerät, Sonde, Schaufel, Biwaksack).
Ich fahre mit dem eigenen Auto und kann zwei Personen ab München Südost mitnehmen. Bitte melden, wenn gewünscht.
Anfahrt: A8 München – Salzburg bis Ausfahrt Weyarn. Auf der B 307 über Miesbach zum Schliersee und weiter Richtung Bayrischzell. Kurz hinter Neuhaus jedoch schon rechts ab zum Spitzingsee (ist unübersehbar ausgeschildert). Über die Bergstraße bis zum Spitzingsattel (1129 m); weiter auf der Straße hinunter zum Spitzingsee, wo man direkt am See den Großparkplatz an der Talstation des Taubensteinliftes findet.
Anmeldeschluss Donnerstag, 19.01.2017 19:00 Uhr
Kosten
jeder seine, Parkplatz ist gebührenpflichtig, Einkehr, Spritkosten
Altersbeschränkung ab 43 Jahre bis 59 Jahre
Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden