Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Zum Seekarkreuz ca. 900 Höhenmeter Diese Bergwanderung gehört zu den Klassikern in den Bayerischen Voralpen. Wegen der netten Hütte, der großartigen Gipfelschau und der gemütlichen Route ist die Tour sowohl bei Einheimischen als auch bei Münchnern sehr beliebt.
Am Parklatz in Lenggries beim Schloss Hohenburg hat man die Qual der Wahl, wie man zur Lenggrieser Hütte gelangen könnte. Sowohl der Grasleitensteig, als auch der Marsch durch das Hirschbachtal bieten sich als Aufstiegsvarianten an. Da liegt es nahe beide Wege zu einer Rundtour zu kombinieren. Von der Lenggrieser Hütte, die beinahe das gesamte Jahr über ihre Pforten geöffnet hält, ist es dann nur noch ein Katzensprung zum Seekarkreuz. Von diesem beliebten Aussichtsgipfel hat man einen schönen Ausblick auf die Tegernseer Bergwelt, die Gipfel im Isarwinkel und auf das Karwendel.
Am Grasleitensteig und beim Abstieg ins Hirschbachtal ist ein Mindestmaß an Trittsicherheit notwendig.
Der Vollständigkeit halber, dies ist keine geführte Tour, jeder nimmt in in eigener Verantwortung und auf eigene Gefahr teil und bestätigt dies mit der Anmeldung .
Nach der Rückkehr werden wir in Bad Tölz noch den Weihnachtsmarkt aufsuchen.
Autobahn München - Salzburg, Ausfahrt Holzkirchen, über Holzkirchen Richtung Bad Tölz und über die B 13 weiter nach Lenggries. Bei Lenggries nicht die erste Auffahrt zur Ortsmitte, sondern die zweite Ausfahrt nach Hohenburg wählen. Hier links und immer geradeaus bis zum gebührenpflichtigen Wanderparkplatz am Eingang zum Hirschbachtal fahren (2 Euro Parkgebühr pro Tag/Stand 2010).
Anmeldeschluss Freitag, 02.12.2016 18:30 Uhr
Kosten
Eigene Verpflegung und Anfahrt/ bzw. Benzinbeteiligng
Teilnehmer 6 (ein Mann und 5 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden