Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Hallo,
wer mich ;-) oder die Band „Central Park“ (= Progressive Rock) kennenlernen möchte, der erscheine um 19:45. Konzertbeginn 20:30. Bei Central Park ist "Frontfrau", also Sängerin, eine Freundin von mir. Also Müsis: KOMMEN!!! Danach spielen „Subsignal“.
***Bitte PN mit Handynr an mich!***
Gruß
Tempo
http://backstage.eu/index.php/veranstaltungen/details/337-subsignal%20-%20central%20park
http://www.centralpark-band.de
http://www.myspace.com/centralparkband
---------------------------------------------
Königsklasse der Rockmusik" - so bezeichnet der Musikexpress in seiner Januarausgabe 2010 den Stil "Progressive Rock". Und exakt in diesem Genre bewegt sich die Münchner Band CENTRAL PARK – individuell und stilübergreifend. Seit Sommer 2010 mit Jannine Pusch als neuer Frontfrau, mit der nicht nur eine Ausnahmesängerin zur Band kam, sondern auch neue Impulse für Veränderung und Weiterentwicklung. Daher klingt CENTRAL PARK 2010 anders als vermutet und ist der gelungene Spagat zwischen Vergangenheit und Zukunft!
Die Geschichte von Central Park ist lange und interessant - und wohl eine der ungewöhnlichsten der deutschen Rockszene: Gegründet 1983 spielte sich die Band bis zum Split 1989 „an die Spitze der deutschen Progrock-Liga“ (Keys). 2006 die völlig unerwartete Reunion, begleitet von der Veröffentlichung des CD/DVD-Doppeldeckers „unexpected“ – das Debütalbum 23 (!) Jahre nach Bandgründung! Das enorme Medienfeedback machte die Band nach dem Release von "unexpected" zur sichtbarsten deutschen Progband im Herbst 2006 in den hiesigen Magazinen und Zeitungen. U.a. gab es 3 Sterne vom Rolling Stone und selbst der Kultur Spiegel schrieb „Hipster Vincent Gallo hätte seine Freude am majestätischen Debüt“.
Ein Auszug der Konzerte, die die Band seit der Reunion spielte, spricht für sich selbst: Als Opener für ex-Marillion-Sänger FISH auf seiner Deutschland-Tournee konnte die Band das Publikum ebenso in ihren Bann ziehen wie bei ihren Gastspielen auf der Loreley (Night of the Prog) oder beim Burg Herzberg Festival.
Das neue Album „reflected“ wird so manchen Fan überraschen, denn die Zutaten für den Longplayer haben es in sich: Hymnisches, Crimsoneskes, Metallisches, Orchestrales und Futuristisches. Genreschranken? Mitnichten, denn Central Park muss sich selbst nichts mehr beweisen. Abwechslung garantiert – im Studio wie auch live auf der Bühne. Musik zum Fühlen – handgemacht und voller Energie. Losgelöst von trendabhängigen Diktaten ist CENTRAL PARK 2010 eine Delikatesse für Freunde des Außergewöhnlichen – Musik von Menschen, die die Freiheit genießen, ihre Persönlichkeit und ihre Seele in der musikalischen Schnittmenge ihres Lebens zu reflektieren. - Keep it central!
Anfahrtsbeschreibung:
http://www.backstage.eu/index.php/bsinfos/anfahrt
Kosten
12 € Eintritt
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 5
Zum Event anmelden